Heute ist

Daumenkino

Entweder als nettes zusätzliches Gimmick zum eigentlichen Geschenk oder als „Standalone“-Geschenk eignet sich ein Daumenkino. Vorteil von diesem Weihnachtsgeschenk ist, das es sehr persönlich ist und man es mit wenigen Mitteln selbst herstellen kann. Dabei ist es völlig egal welche Geschichte man mit dem Daumenkino erzählen möchte. Die Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Möchte man das Daumenkino als Zugabe zum eigentlichen Geschenk hinzugeben, reicht z.B. auch nur ein Text, der nach und nach erschein. Dies ist eine originelle Art jemanden Frohe Weihnachten zu wünschen.

Schön sind Daumenkinos auch, weil man sie sich immer wieder anschauen kann und so an die Weihnachtszeit zurück erinnert wird.

Aber Achtung, das Herstellen von Daumenkinos kann seine Zeit dauern, deswegen schon etwas früher mit der Fertigung beginnen, nicht erst eine Stunde vor der Bescherung an Heiligabend.

Wer nun auf den Geschmack gekommen ist, eine Anleitung zum Bau eines Daumenkinos gibt es hier.

Es gibt auch Anbieter bzw. Software die den Bau des Daumenkinos übernehmen. So können diese z.B. auch ohne Probleme aus einem Video ein Daumenkino herstellen. Dadurch sind die Möglichkeiten keine Grenzen mehr gesetzt.


weihnachtscafe.de - Impressum | Datenschutzerklärung